Donnerstag, 8. November 2012

Tea-Time mit dem Stotter König


Auf der Hamburger Theater Bühne wird Marcus Bluhm zu King George VI. (1895-1952; Vater von Queen Elizabeth II.), der seit Kindheitstagen stotterte. "Tatort"-Star Boris Aljinovic spielt Lionel Logue, seinen außergewöhnlichen Sprachtherapeuten.
BILD traf die beiden Hauptdarsteller  aus "The King's Speech", Boris Aljinovic (45) und Marcus Bluhm (46), im "Vier Jahreszeiten" - zum "High Tea".
"Der König hat alles, gehört zur reichsten Familie der Welt. Und obwohl er zwei Drittel der Welt besitzt, muss ein verkrachter Niemand ihm zeigen, was sein eigentlicher Wert ist.“, erzählt Boris Aljinovic. Und auf die Frage hin, wie man den richtig stottert, erklärt Bluhm: "Im Grunde ist es nur das Wiederholen von Silben. Aber das reicht nicht. Es ist schwer, so zu stottern, dass man glaubt, dass es wirklich einen psychologischen Grund dafür gibt."

Den ganzen Artikel gibt es hier
Königliches Ambiente: Bluhm und Aljinovic in der Wohnhalle des "Vier Jahrezeiten"
© Henning Scheffen
Die beiden Hauptdarsteller mit edlen Leckereien im "Vier Jahreszeiten"
© Henning Scheffen
Susanne Schäfer, Michael Bogdanov (Regie) und BILD-Redakteur Volker Peschel
© Henning Scheffen